Les Marécottes

1100 m-2220 m

0km
tracks
0
facilities

All information for skiing in les Marécottes

Practical info Les Marécottes

Webcam Les Marécottes

Webcam Les Marécottes, The Creusaz 1800m

Webcam Les Marécottes, The Creusaz 1800m

Webcam Les Marécottes, top of the slopes 2200m

Webcam Les Marécottes, top of the slopes 2200m

Webcam Les Marécottes, The Creusaz 1800m

Webcam Les Marécottes, The Creusaz 1800m

Webcam Les Marécottes

Webcams of the stations of the country du St-Bernard

About Marécottes

Resort of the valais Alps, the resort of Marécottes is located in the valley of Trient, between Chamonix, Verbier And the gates of the sun, above the city of Martigny. The altitude at the bottom of the station is 1 100 meters and 2 200 metres above it. It offers an exceptional panorama on the Mont-Blanc and the Swiss Alps. It is an ideal place for families thanks to its calm and its convisialité as well as for fans of off-piste, who can benefit from the accompaniment of the guides present on the spot. She has also been a long-time seducer of photographers, professional riders and mountain guides. Enjoying a 100% natural snowfall thanks to its high altitude, it offers 25 km of slopes, of which more than half are classified blue; 25% of them are red, and the remaining 20% are classified black. It has a gondola, a chairlift, a lift and a transport mat for children.

Non-skiers will also be able to spend a very pleasant stay thanks to various activities. The Domaine des Marécottes offers a 7-kilometre toboggan run, a natural skating rink and snowshoe routes. Many winter hiking trails connect the resort to nearby villages and allow you to browse the gorges of sort, black head and Triège. An alpine zoo of 35 000 m2, located at 1100 meters above sea level, completes this leisure offer, and allows to observe the alpine fauna in its natural environment: wolves, foxes, bears, lynx, wild boar, chamois, deer, marmots but also birds, including several species Rare.

Two restaurants are present on the slopes : the Refreshment Hut and the restaurant The Creusaz. The restaurant allows you to discover local products and the local cuisine on a terrace with a view on the mountains : fondue, raclette, rostis in the Alps, meat on a slate.

Les Marécottes

1100 m-2220 m

0km
spuren
0
anlagen

Alle Informationen zum Skifahren in Les Marécottes

Praktische Info Les Marécottes

Webcams Les Marécottes

Webcam les Marécottes, Die Creusaz 1800m

Webcam les Marécottes, Die Creusaz 1800m

Webcam les Marécottes, oben auf den spuren 2200m

Webcam les Marécottes, oben auf den spuren 2200m

Webcam les Marécottes, Die Creusaz 1800m

Webcam les Marécottes, Die Creusaz 1800m

Webcam Les Marécottes

Webcams der Stationen des Landes du St-Bernard

Über die Marécottes

Station der walliser Alpen, die station Marécottes liegt im tal von Trient, zwischen Chamonix, Verbier Und die Tore der Sonne, über der Stadt Martigny. Die Höhe am unteren Ende des Bahnhofs beträgt 1 100 Meter und 2 200 Meter darüber. Es bietet ein außergewöhnliches Panorama auf den Mont-Blanc und die Schweizer Alpen. Es ist ein idealer Ort für Familien, dank seiner Ruhe und seiner convisialité sowie für Fans von Off-Piste, die von der Begleitung der Guides vor Ort profitieren können. Sie war auch eine langjährige Verführerin von Fotografen, Profi-Fahrern und Bergführern. Mit einem natürlichen Schneefall von 100% Dank seiner Höhenlage bietet er 25 km Pisten, von denen mehr als die Hälfte blau eingestuft sind. 25 Prozent von Ihnen sind rot, die restlichen 20 Prozent sind schwarz eingestuft. Es verfügt über eine Gondel, einen Sessellift, einen Aufzug und eine Transport Matte für Kinder.

Auch nicht-Skifahrer werden dank verschiedener Aktivitäten einen sehr angenehmen Aufenthalt verbringen können. Die Domaine des Marécottes bietet eine 7 Kilometer lange Rodelbahn, eine Natureisbahn und Schneeschuhrouten. Viele Winterwanderwege verbinden das Resort mit den umliegenden Dörfern und ermöglichen es Ihnen, die Schluchten von Sort, schwarzem Kopf und Triège zu durchstöbern. Ein Alpenzoo von 35 000 m2, der sich auf 1100 Metern über dem Meeresspiegel befindet, vervollständigt dieses Freizeitangebot und ermöglicht es, die alpine Fauna in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten: Wölfe, Füchse, Bären, Luchs, Wildschweine, Gämsen, Hirsche, Murmeltiere, aber auch Vögel, darunter mehrere Arten Selten.

Zwei restaurants befinden sich auf den pisten : die Strandbar, die Zuflucht und das restaurant La Creusaz. Das restaurant können sie die regionalen produkte und die örtliche gastronomie, die auf einer terrasse mit blick auf die berge : fondue, raclette, rostis der Alpen, fleisch auf schiefer.